Was gehört auf einen organisierten Schreibtisch?

Was gehört auf einen organisierten Schreibtisch?

Was gehört tatsächlich auf einen gut organisierten Schreibtisch? Diese Frage bekomme ich immer wieder gestellt. Nur die Arbeitsmittel, die ich unbedingt zum Arbeiten benötige sind auf dem Schreibtisch. Alles andere findet Platz in Schubladen. Wie viele Stifte brauche ich tatsächlich zum Schreiben?

Eine gute Alternative anstelle vieler Stift nur einen! Alternative!

Ferner sollte nur das Projekt / die Aufgabe an der gearbeitet wird auf dem Schreibtisch liegen. Das erhöht die Konzentration, vermindert Ablenkungen und lässt so produktiver arbeiten. Ist ein Vorgang beendet am besten gleich ablegen. Das geht schneller als im Nachgang zu sortieren und in der Zwischenzeit zu suchen und schafft Freiheit auf dem Schreibtisch. Ein aufgeräumter Schreibtisch sorgt für ein gutes Gefühl.

Verwendete Schlagwörter: , ,