Arbeiten im Büro in Stuttgart
In der Urlaubszeit oder wenn Mitarbeiter durch Krankheiten und Karenzen länger ausfallen, bleibt im Sekretariat oft Arbeit liegen. Ich unterstütze Sie, indem ich alle Tätigkeiten im Büro für Sie übernehme, sowohl als Übergangslösung als auch dauerhaft.
Ablagesysteme zuverlässig organisiert
Im Büroarchiv eines Unternehmens finden sich Unterlagen, die zu einem späteren Zeitpunkt wieder wichtig sein könnten. Damit sie dann rasch zur Hand sind, organisiere ich Ihre Ablagesysteme für Sie. Gemeinsam analysieren wir, welche Dokumente wirklich von Bedeutung sind und wie eine sinnvolle Ordnung aussehen wird. Profitieren Sie von meiner jahrelangen Erfahrung im Büroalltag.
Ihre Vorteile:
– die Ablage verkleinert sich durch gezieltes Sortieren
– Ihre Mitarbeiter finden Dokumente schneller, Sie sparen Ressourcen
Schreibtisch organisieren in Stuttgart
Auf den Arbeitsplätzen geht es darum, alles griffbereit zu halten und dennoch einen ordentlichen Eindruck zu erwecken. Einige Tricks helfen dabei und verringern die Zeit, die Ihre Mitarbeiter mit unnötigem Suchen verbringen, wesentlich. Gerne erstelle ich Konzepte für Ihre Büroarbeitsplätze oder organisiere mit Ihren Mitarbeitern gemeinsam deren persönlichen Schreibtisch.
Ihre Vorteile:
– Wertvolle Ressourcen stehen für die Hauptaufgaben zur Verfügung.
– Eine ordentliche Umgebung macht einen guten Eindruck auf Kunden.
Arbeiten im Büro in Spitzenzeiten oder dauerhaft
Bei großem Arbeitsaufkommen oder Ausfällen Ihrer Mitarbeiter übernehme ich gerne die Tätigkeiten Ihres Sekretariats. Ich erledige den gesamten Schriftverkehr oder einzelne Schreibarbeiten, bereite die Buchhaltung vor, erstelle und überprüfe Rechnungen. Kurzfristig oder dauerhaft kümmere ich mich um die Sachbearbeitung Ihrer Agenden. Auch die Lohn- und Gehaltsabrechnung können Sie gerne an mich auslagern genauso wie die Prüfung der Zahlungseingänge und das Mahnwesen.
Ihre Vorteile:
– Urlaubszeiten und Krankenstände sind kein Problem mehr,
– Ihre Mitarbeiter können sich auf das Kerngeschäft konzentrieren.